Poolsanierung - Poolvilla Kamares auf Skopelos

Suchen
Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Poolsanierung

Villa Kamáres > Erweiterungen & Renovationen
 

Poolrenovation & Salz statt Chemie


Eine Renovation unseres Pools war dringend nötig! Gleichzeitig wollten wir auch weg von den Chemikalien und auf Salz umstellen, so dass auch Menschen mit empfindlicher Haupt ohne Probleme ein Bad im Pool nehmen können ohne, dass sie danach einen Ausschlag haben.

Mit Hilfe von Anastasis Korfiatis von der Firma A. KORFIATIS & SIA O.E.
, von Volos wurde Ende April 2015 unser Pool saniert und das Reinigungssystem von Chlor auf Salz umgestellt. Aber schauen Sie selber, Bilder erzählen mehr als 1000 Worte.

Das erst Bad im Salzwasser-Pool war eine riesige Überraschung und Unterschied zum gechlorten Wasser!!! Das Wasser ist sehr weich; ein richtiger Genuss. Und was wir ganz besonders gefunden haben; man kann das Salz überhaupt nicht schmecken! Es ist ca. 10 Mal weniger Salz im Poolwasser als im Meerwasser, das heisst der Salzgehalt ist ca. 0.3 %. Sozusagen badet man nun also im Trinkwasser!!! Das war eine Super gute Entscheidung!


Cover & Poolputzroboter

Dann haben wir im Herbst 2015 während unseres Urlaubs noch einen Poolroboter bei Anastasis gekauft, damit auch das Putzen des Pools einfacher von der Hand geht. Peter (er hat seit einiger Zeit auch einen Salzwasserpool) hat uns jedoch gesagt, dass das Reinigen eines Pools mit Salzwasser gegenüber eines Chlorwasserpools einfacher und schneller geht, da das Wasser viel weicher ist.

Leider ist der Poolcover, den wir im Auge hatten, bei unserem Pool nicht machbar, weil die alte "Pool-Pumpen-Kiste" am Ende des Pools im Weg ist. Wir haben uns nun für ein spezielles Noppen-Cover mit Winde entscheiden. Dieses hält die Wärme im Wasser zurück, so dass das Poolwasser nicht so schnell auskühlt und wenn das Cover während dem Tag über das Wasser gezogen wird, wärmt es das Wasser auch noch etwas auf.

Im Zusammenhang mit unserer Photovoltaikanlage sind wir nun am Überlegen, eine Poolheizung, zum Bespiel eine Wärmepumpe zu installieren. Die alte Poolpumpe mussten wir abhängen, da diese nicht mehr sicher war.

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü